Rekordbeteiligung beim 12. Irlbacher Silvesterlauf

Irlbach: Der Silvesterlauf des SV Irlbach und SSFV Irlbach Abteilung Eishockey, der bereits zum 12. Mal ausgetragen wurde, erfreute sich bei perfekten Laufbedingungen wieder großer Beliebtheit.
Die insgesamt 143 Läufer und Walker konnten zwischen 3 verschiedenen Distanzen wählen. Der  2 Kilometer „Spatzenlauf“, 5 und  9 Kilometer führten entlang der Schutzdämme am Ainbrachableiter und der Eisweher.
Da es sich bei diesem Silvesterlauf um kein Wettrennen handelt, sondern einfach der Spaß und die Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung in der freien Natur im Vordergrund stehen sollen, ließen es sich auch heuer wieder zur Freude der Veranstalter einige „rüstigere“ Teilnehmer nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen.
Jeder Teilnehmer konnte sich zur Belohnung ein kleines Präsent der Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf aussuchen.
Nach dem Lauf stärkten sich die Teilnehmer noch bei kostenlosem Kinderpunsch, Glühwein und Kuchen auf der Sportheimterrasse. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Spendendose aufgestellt bei der die beträchtliche Summe von 500,-€ zusammen gekommen ist.

Die Summe wurde aufgeteilt und an Herbert Ertl von der Turnabteilung des FC Straßkirchen zur Jugendförderung und an Gerda Bachl-Staudinger von der Seniorengymnastik des SV Irlbach zur Materialbeschaffung übergeben.

Unbenannt

 

 

 

 

 

 

 

Von links: Johann Gütlhuber (1. Vorstand SV Irlbach), Herbert Ertl (1. Vorstand Turnabteilung FC Straßkirchen), Thomas Deichslberger (Vorstand Maddogs Irlbach), Gerda Bachl-Staudinger (Trainerin Seniorengymnastik SV Irlbach) Jürgen Müller (2. Vorstand SV Irlbach), Walter Deichslberger ( 1. Vorstand SSFV Irlbach)